HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Sonntag, 4. März 2018

// Toy Fan Club / Für kleine Bauernhof- Fans / Großer Bauernhof von Majorette / *Anzeige//




Da unser Junior von Traktoren, Mähdrescher, Strohballenpressen und allem was mit Bauernhof zutun hat begeistert ist, sind wir Eltern natürlich auch total im Bauernhof- Fieber. Wenn ich Spielzeug sehe, wie Spielzeugtraktoren oder Bücher mit Bauernhoftieren, dann nehme ich es sofort mit.

Und genauso war es auch bei dem Bauernhof- Spielset von Majorette. So kleine Spielwelten mit vielen interessanten Funktionen und Details zum Entdecken fand ich schon immer spannend. Damals war es ein Puppenhaus oder eine Tierarztpraxis von Playmobil und heute sind es eben alle Bauernhöfe, die man im Spielwarenhandel finden kann.




Der Bauernhof von Majorette besteht aus Tieren, einem Heu-Lift, eine Traktoren-Werkstatt, ein Bio Shop, ein Silo und eine Windmühle. 
Unser Junior ist sowieso total vernarrt in Fahrzeuge, deshalb ist es schön, dass bei diesem Bauernhof noch ein Traktor mit Anhänger dabei ist.


Ich liebe es, wenn der Kleine konzentriert versucht, kleine Dinge zusammenzufügen oder ineinander zustecken. So wie er es hier auf dem Bild geschafft hat, den Strohballen in den Heu- Lift zu fummeln.

Es gibt noch eine Bodenplatte aus Pappe, die man vor dem Bauernhof hinlegen kann. Dort sind Felder, Gräser und Wege abgebildet. Dadurch sieht der Bauernhof noch authentischer aus und lädt zum kreativen Spielen ein.

Genauso tut es auch das Biolädchen um die Ecke. Da der Kleine gelegentlich auch in einem richtigen Hofladen einkaufen geht, fragt er mich beim Spielen immer ob ich etwas kaufen möchte und sagt mir auch direkt wie viel es den kosten soll. :-)



Die Altersempfehlung liegt bei 5- 10 Jahren und ich glaube mit 5 Jahren wird der Kleine noch intensiver und länger mit dem Bauernhof spielen, da er mit 3 noch nicht die Ausdauer dafür hat. Da er Bauernhöfe liebt und seine Traktoren endlich ein zuhause haben, war es trotz der Altersempfehlung ein perfektes Geschenk für ihn. Immerhin ist es ja auch nur eine "Empfehlung" und jeder kann individuell entscheiden, was für die eigenen Kinder am Besten ist. Da in dem Set auch Kleinteile wie kleine Tiere enthalten sind, habe ich zum Beispiel gewartet, bis ich der Meinung war, dass das keine Gefahr mehr für uns darstellen könnte.


Das coole an diesem Bauernhof ist vor allem, dass man sie mit dem Papa erst aufbauen muss. Der Kleine guckt unheimlich gerne beim Reparieren oder Aufbauen zu und hilft natürlich mit wo er kann.

Das Aufbauen haben die beiden natürlich auch ohne Anleitung geschafft. Es gibt noch ganz viele Aufkleber, die den Bauernhof lebendiger und bunter machen. Die haben wir zuerst weggelassen und vor kurzem haben wir ein paar zusammen mit dem Kleinen aufgeklebt.





Was versteckt der Osterhase bei euch?

Jetzt habe ich auch eine Frage an Euch: Würde der Osterhase bei euch auch mal so eine coole Spielwelt im Garten verstecken? Normalerweise bringt er ja nur Kleinigkeiten mit. 

Was sind aber Kleinigkeiten? Schokohasen, Schokoladen- eier, Fruchtgummi, Überraschungseier, kleine Figuren, Kleidung in der falschen Größe oder Bücher...? Diese Kleinigkeiten gibt es dann von Omis, Opis, Tanten, Freunden und von den Eltern natürlich. Also mindestens 4 Osterhasen, 6 Schokoladen- eier, 3 Überraschungseier, haufenweise Krim Krams und Fanartikel von Cars und das alles für einen einzigen kleinen 3-jährigen. Irgendwie unnötig, oder? Vor allem weil wir ( wir - weil unser Junior so viel Schokolade gar nicht essen will) die ganze Nikolaus Bescherung aus dem letzten Jahr noch nicht vernascht haben. Ich glaube, wenn ich ganz hinten in den Schrank schauen würde, würde ich auch noch einen alten Osterhasen finden.

Von dem ganzen Krims Krams Spielzeug will ich gar nicht erst anfangen. Die verschwinden unter dem Sofa oder irgendwo im Sandkasten. 
Viel schöner wäre es doch, wenn alle ein paar Münzen zusammenlegen würden und den Kids etwas besorgen würde, wovon sie länger etwas haben. Etwas das ihnen spielerisch die Welt erklärt und ihn ermuntert Rollenspiele zu spielen. Das ist so wichtig und kein Osterhase aus Schokolade könnte ihm dasselbe beibringen.

Falls ihr tatsächlich noch auf der Suche nach dem perfekten Ostergeschenk seid, habe ich noch einen Rabattcode für euch:


Mit dem Code "sabirella" bekommt ihr 20% Rabatt auf das gesamte Sortiment im Online Shop.


Ich bedanke mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar, das mir Toy Fan Club zur Verfügung gestellt hat. Weitere Spielzeugempfehlungen von Eltern findet ihr hier. Was der Toy Fan Club genau ist, habe ich Euch in diesem Post hier erklärt.

#toyfanclub
#toyfan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen