HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Donnerstag, 3. August 2017

// Littleli.de / personalisiertes Geschirr für unsere einzigartigen Kinder / Anzeige //



Heute möchte ich Euch einen ganz neuen Shop vorstellen, denn ich vor kurzem bei Instagram entdeckt habe. Bei littleli.de kann man zusammen mit seinen Kindern Kindergeschirr personalisieren.  Es fängt mit dem Namen auf dem Geschirr an und geht soweit, dass man sogar ein Abbild im Cartoonstil des Kindes auf das Geschirr abdrucken lassen kann. Man kann dabei die Hintergrundfarbe, die Haar-, Augen und Hautfarbe auswählen und schon hat man ein süßes Kindergesicht für das Geschirr seiner Kinder gezaubert.



Das Aussuchen des Geschirrmotivs

Wir durften ein Geschirrset zum Testen aussuchen und da bei unserem Junior das Thema Essen und Aufessen im Moment etwas schwierig ist, habe ich Ihn beim Aussuchen und Auswählen des Geschirrs gleich mit einbezogen.
Mein Mann hat diese Aktion direkt belächet, mit den Worten " Da kannst du ja bis heute Abend mit einem zweieinhalb Jährigen Geschirr aussuchen, das wird nicht funkionieren ...."

Jedoch konnten wir meinen Mann eines besseren belehren, denn der Online- Shop ist vom Aufbau so einfach und übersichtlich gehalten, dass es im wahrsten Sinne des Wortes "kinderleicht" war sich als Kind zurechtzufinden und zu verstehen was man da aussuchen soll.

Zuerst habe ich ihm die Variante mit seinem Abbild erklärt und ihm gezeigt wie ein Abbild von ihm aussehen würde, das war ganz witzig für ihn. Jedoch wollte ich ihm nicht die ganzen anderen Motive wie die Tiere, das Polizei- Auto oder die Feuerwehr vorenthalten und habe ihm noch alle anderen möglichen Motive für sein neues Geschirr- Set gezeigt.
Und dann fing die Begeisterung an. Alle Motive die für Jungs gedacht sind, wurden bestaunt und benannt.

Der Kleine hat jedes Motiv sofort erkannt und für gut befunden. Da sein absolutes Lieblingsfahrzeug auch dabei war, musste auch genau das auf sein eigenes Geschirr drauf !
Der Traktor sollte es sein und seine Augen strahlten voller Freude; wie wird er sich den erst Freuen, wenn er den Teller mit dem Traktor in seinen Händen hält?

Also suchten wir uns ein passendes Set aus, denn man kann hier nämlich ganz individuell entscheiden was für Teller und Tassen man haben möchte, und welche eben nicht. Das ist ganz praktisch, da man dann von vornherein, aussortieren kann, was man aus eigener Erfahrung später sowieso nicht verwenden wird.

Wir haben uns zum Beispiel für das Paket L entschieden: Ein Frühstücksteller, ein tiefer Teller, ein Brettchen und eine Tasse mit Henkel. Genau diese 4 Sachen nutzt der Kleine jeden Tag zum Essen. ( auf dem Bild seht ihr alle Varianten aus denen man aussuchen kann).



#Unpacking - Das Auspacken

Das Paket kam nach nicht mal einer Woche bei uns an und jedes Teil wurde einzeln und sicher für den Versand verpackt. Alles wurde persönlich vom Junior ausgepackt und er hat sich über jeden einzelnen Traktor auf dem Geschirr gefreut. Er gab mir dann das neue Geschirr, damit ich es in die Spülmaschine lege.
Da ich ja gerade dabei war die ersten Fotos von dem Geschirr zu machen, hat der Kleine ungeduldig sein Geschirr in seine beiden Hände genommen und dann tatsächlich alles selber in die Spülmaschine sortiert. An dieser Stelle also keine Fotos vom "#Unpacking". :-D


Der erste Eindruck

Die Motive sind kunterbunt und trotzdem sind die Farben super schön aufeinander abgestimmt. Es sind schöne knallige Farben die zugleich zart und freundlich wirken. Allein dadurch wirkt das
Geschirr meiner Meinung schon sehr hochwertig und hebt sich von anderen Kindergeschirren ab.

Für mich bedeutet Kindergeschirr nicht nur das Motive abgedruckt sind, sondern dass das Geschirr "unkaputtbar" und belastbar ist. Das Geschirr von Littleli.de ist aus Melamin und das heißt, das Geschirr ist bruchsicher und nur sehr schwer zerbrechlich.
Es sieht auf den ersten Blick aus wie Porzellan ist aber fast so leicht wie Plastikgeschirr. Im Gegensatz zu Plastik ist es jedoch kratzfester und robuster. Zusammenfassend ist es einfach perfekt für Kinder, aber auch für Eltern die auf eine schöne Optik nicht verzichten wollen . 
( Ich gehöre definitiv zu diese Art von Eltern ;-D)

Das Einzige worauf man achten sollte, ist das man Melamin nicht Temperaturen über 70 Grad aussetzt und das diese nicht für die Mikrowelle geeignet ist. Das gilt aber für alle Geschirrarten aus Melamin die man erwerben kann.

Besonders gut hat mir der tiefe Teller gefallen. Dieser hat die perfekte Form und Größe. Tiefe Teller ersetzen bei uns schon seit der Junior alleine Essen kann den Mittagsteller, da der Kleine darin sein Essen besser auf die Gabel und in den Löffel bekommt. 



Ran ans Essen und ans Testen

Das Geschirr war nun sauber, genau so bunt und schön wie vor dem Waschen und der Kleine wollte direkt darin essen. 
Würde ich eine Statistik führen ob der Kleine genauso viel aus Plastiktellern ist wie aus schönen kunterbunten Melamin Tellern, wäre mein Fazit : Er isst tatsächlich eher alles auf, wenn er schöne Teller vorgesetzt bekommt. Neben den bunten Plastiktellern von Ikea, habe ich auch noch andere Designer Tellerchen mit Tieren und Mustern und das fällt ihm sofort auf. 
Und jetzt wo er Geschirr mit Traktormotiv hat, wird auch immer so gut wie alles aufgegessen. Wenn nicht direkt beim Mittagessen, dann halt ein zwei Stunden später. Er hat Spaß beim Essen und das ist auch gut so. Ich selbst esse ja auch nicht aus Plastiktellern, sondern aus schönen Tellern die ich selbst ausgesucht habe.

Dass das Geschirr kratzfest ist habe ich ja schon erwähnt und da das Geschirr federleicht ist und man es gut festhalten kann, brauch man auch keine Angst haben, dass es den Kids aus den Händen fällt. 
Mein Kleiner kann zwar noch nicht Lesen, aber was Buchstaben sind weiß er schon. 



 Als er seiner Oma sein neues Geschirr gezeigt hat, hielt er seinen Frühstücksteller in der Hand und sagte ihr: "Guck mal Oma, das ist ein Traktor und da steht mein Name!" <3 


Und für alle die ihren Kindern, Enkeln, Nichten oder Patenkindern auch eine Freude machen wollen, z.B zum Eintritt in den Kindergarten oder zur Einschulung oder einfach nur so, dann speichert Euch folgenden Rabattcode ab : 

   "   sabirella10   "

mit diesem Code erhaltet Ihr 
einen Rabatt von 10% auf Eure Bestellungen bei www.littleli.de


1 Kommentar: