HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Dienstag, 16. Mai 2017

// BABY / Ab in den Urlaub / Flugreise mit Kleinkind / Was kommt ins Handgepäck //

Für uns geht es in den nächsten Wochen endlich in den langersehnten Urlaub und dieser Urlaub wird die erste richtige Flugreise als kleine Familie für uns sein.
Wir waren letztes Jahr für ein paar Tage an der Ostsee und auch da war es kompliziert die richtigen Sachen für den Kleinen einzupacken und diese auch irgendwie im Auto zu verstauen. Diesmal fliegen wir aber, und das heißt, alles muss genau durchdacht und organisiert werden.


Denn wenn Frau weiß, sie hat für alle möglichen Situationen die passende Lösung in der Handtasche, kann Sie die Reise entspannt und gelassen beginnen.

#musthave : WINDELN

Das aller wichtigste in meinem Handgepäck wird neben den Tickets und den Ausweisen auf jeden Fall unser Windelbeutel sein. Ich werde so um die 5-6 Windeln mitnehmen und eine Wickelunterlage. Feuchttücher müssen auch mit. Ich weiß nur noch nicht ob ich eine kleine Packung mitnehmen soll oder eher eine große oder doch lieber beide. Den nach dem Essen sind die Feuchttücher genauso wichtig wie bei einem Windelwechsel. Die Lillydoo Feuchttücher sind übrigens die einzigen Tücher, die keine roten Stellen auf dem Gesicht unseres Juniors hinterlassen. Da wir etwas mit Neurodermitis kämpfen müssen, ist es immer schwierig mit Pflegeprodukten. Apropos nach dem Essen, auch eine Montur Wechselklamotten werde ich zur Not noch irgendwo reinstopfen. Denn wenn seine Klamotten dreckig sind, dann schafft der Kleine, auch meine Sachen in Sekundenschnelle mit seinen Flecken zu verschmutzen. Außerdem nehme ich noch etwas Warmes wie zB eine Strickjacke mit, da es durch die Klimaanlagen im Flugzeug oft ziemlich kühl ist. Am besten nimmt man sowas für die ganze Family mit, damit keiner zum Beginn des Urlaubs krank wird.





Reiseproviant

Da wir mit dem Zug zum Flughafen fahren, brauchen wir für den Kleinen Reiseproviant. Ob wir die Reste der Snacks mit an Bord nehmen dürfen weiß ich leider noch nicht genau. Unter 100ml wird das Wasser ja bestimmt bis dahin haben und auf den meisten Seiten wird gesagt, dass Snacks für Kleinkinder und Babys mitgenommen werden dürfen. Der Quetschie wird sicher als erstes vernascht und ich habe diesmal extra darauf geachtet, dass keine farbigen Beeren oder Kirschen darin enthalten sind. Einfach nur, um sicherzugehen, dass ich die Wechselklamotten nicht schon direkt bei der Abfahrt rausholen muss.;-) Die HippiS Sport Quetschbeutel von hipp habe ich zum ersten Mal gesehen und habe Sie einfach mal zum Probieren mitgenommen. Der Getreidezusatz und das Design haben mich zum Kauf verleitet 😃 



Es gibt ja inzwischen so viele verschiedene Hersteller und Obst- und Gemüsevariationen von diesen „Quetschies“. Ich hoffe nur, dass da wirklich keine Zuckerzusätze und so weiter drin sind. Für den kleinen Hunger zwischendurch habe ich noch ein paar Snacks von dm Bio mitgenommen. Bei diesen Produkten find ich immer ganz gut, dass die Zutatenliste relativ übersichtlich und kurz ist.(Keine Emulgatoren oder Zusätze von denen man noch nie gehört hat)
Zeitvertreib während Zugfahrt & Flug

Die Zugfahrt wird ca 80 min dauern und der Flug ca 3 einhalb Stunden. Das ganze Gewusel drum herum wird den Kleinen sicherlich begeistern, doch während der Fahrt, muss er meistens sitzen und das fällt ihm schwer. Also habe ich zum einen das Buch "Der Flughafen" für ihn besorgt und werde es ihm erst unterwegs präsentieren. Das auf und zu Klappen bei den " Wieso, Weshalb, Warum " Büchern findet er ganz toll. Außerdem lassen wir ihn noch selbst ein paar seiner Autos in seinen neuen Trolley einpacken und als Plan B werden wir wohl unser Tablet einpacken. Da werden wir einige Apps und vielleicht ein paar Trickfilme drauf ziehen. Und für die Wartezeit haben wir den Bobby- Trolley von BIG besorgt, mit dem kann der Kleine durch den Flughafen cruisen oder von uns geschoben werden. Und da er so lange Beine hat und der Trolley ein bisschen zu klein für ihn ist, fährt er auch nicht allzu schnell. Einen Kinderwagen werden wir nämlich nicht mitnehmen, da wir im Hotel einen Buggy ausleihen können. Unser Junior sitzt nämlich sowieso nicht so gern im Kinderwagen, also dachten wir, wieso sollten wir den dann auch noch hin und her schleppen. Der Trolley soll  außerdem als Handgepäck durchgehen und der Kleine hat seinen eigenen Koffer, denn er nicht mal schleppen muss.

Leider fällt der Mittagsschlaf auch in die Zeit wo wir unterwegs sein werden. Ich bin echt gespannt ob der Kleine schon zur Mittagszeit müde sein wird oder ob er sich durch die ganzen Eindrücke wach halten kann. Wahrscheinlich wird er vom Mittagsschlaf nichts wissen wollen, weil er Züge, Flugzeuge, Busse, und was es noch so zu sehen werden gibt, faszinierend findet. Wenn mein Plan aufgeht, dann wird er im Flugzeug schlafen. Dafür werde ich eine Decke mitnehmen, einen oder zwei Schnullis und sein Lieblingskuscheltier. Dieser ist nicht auf dem Bild, weil dieser gerade auch den Mittagsschlaf macht ;-D. Das Kuscheltier ist so groß wie ein Kissen und perfekt zum ankuscheln, also denke ich, werde ich kein Kissen mit ins Handgepäck nehmen. Aber wenn ich noch Platz dafür haben werde, werde ich sicher 20x hin und her überlegen, ob ich es nicht doch noch einpacke.
Nun hoffe ich, dass ich genug Zeit einplanen kann um unsere Koffer und Taschen zu packen und das ich auch wirklich nichts vergesse ;-)


Für Euch habe ich zum Schluss noch meine Checkliste mit all den wichtigen Sachen die ich schon oben erwähnt habe. Habt ihr noch den super mega Tipp für mich?  ;-)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen